Dr. Armin Vahdat Augenarzt

Dr. Amir Vahdat Augenarzt

Dr. Amir Vahdat, FEBO

Guten Tag, mein Name ist Dr. Amir Vahdat und ich freue mich, Sie auf unseren Praxisseiten begrüßen zu dürfen. 

Ich bin Arzt für allgemeine Augenheilkunde und Kinderaugenheilkunde und spezialisiert auf die Diagnose und Therapie von Makulaerkrankungen, diabetischen Netzhautschäden und retinalen Gefäßverschlüssen.

Erfahren Sie mehr über mich:

Vita

  • AKADEMISCHE AUSBILDUNG

    04/2003  –  04/2009

    Studium der Humanmedizin, Universität zu Köln

    04/2009

    Staatsexamen

    09/2011

    Promotion an der Universität zu Köln,
    Erwerb des akademischen Titels Dr. med.

    05/2014

    Erwerb der Anerkennung als FEBO („Fellow of European Board of Ophthalmology“, Europäische Facharzt-Anerkennung mit Prüfung in Paris)

    09/2014

    Anerkennung als Facharzt für Augenheilkunde

  • BERUFLICHE AUSBILDUNG

    08/2009  –  05/2013

    Weiterbildung in der Augenheilkunde, St.-Martinus-Krankenhaus Düsseldorf (Chefarzt: PD Dr. Klaus Dieter Lemmen)

    01/2011  –  05/2013

    Nebentätigkeit als Assistenzarzt in der Praxis von Prof. Dr. Renate Unsöld, zusätzlich regelmäßige Fortbildung im Fach Neuroophthalmologie

    06/2013  –  08/2014

    Weiterbildung in der Augenheilkunde, Praxis PD Dr. K. D. Lemmen (Retinologie) und Prof. Dr. Renate Unsöld (Neuroophthalmologie), Blumenstr. 28, 40212 Düsseldorf

    seit 09/2014

    Ärztliche Tätigkeit als Facharzt für Augenheilkunde in der Augenarztpraxis Blumenstr. 28 in 40212 Düsseldorf

  • DISSERTATION

    01/2005  –  12/2010

    Nach Tätigkeit im Labor für Immuntherapie der Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. E. Pogge Von Strandmann unter Betreuung von Privatdozent H. Hansen  Promotionsthema: „TNF-alpha-Konvertase (TACE/ADAM 17)-abhängige Freisetzung von membranständigem CD30 durch Proteasomen-lnhibition unter Beteiligung von reaktiven Sauerstoffspezies (ROS)“

    09/2011

    Promotion an der Universität zu Köln, Erwerb des akademischen Titels Dr. med.

  • WISSENSCHAFTLICHE TÄTIGKEIT

    • Publikation „TNF-alpha-converting enzyme (T ACE/ ADAM17)-dependent loss of CD30 induced by proteasome inhibition through reactive oxygen species“ Leukemia (2009)
    • Vortrag „Schlafapnoe und NAION (Nicht entzündliche anteriore ischämische Optico-Neuropathie“ beim 2. Interdisziplinären Symposium über Sehnerveninfarkt (NAION) und Schlaganfall, (Wissenschaftliche Leitung Prof. Dr. R. Unsöld) Düsseldorf (2013)
  • MITGLIEDSCHAFTEN

  • Dr Lemmen Vorschaubild

    PD Dr. Klaus Dieter Lemmen

    Arzt für Augenheilkunde

    Langjährige Erfahrung als Leitender Oberarzt und Chefarzt in spezifischen Augenkliniken. Schwerpunkte: altersabhängige Makuladegeneration, Netzhauterkrankungen und Schäden der Netzhaut durch Diabetes

    Mehr erfahren
  • Dr. K Vahdat Vorschaubild

    Dr. Katarina Vahdat

    Ärztin für Augenheilkunde

    Schwerpunkte: allgemeine Augenheilkunde und Kinderaugenheilkunde. Behandlung verschiedener Makulaerkrankungen, diabetische Retinopathie und diabetische Makulopathie

    Mehr erfahren