Aktuelle Stellungnahme zur Diagnose und Therapie der AMD

Aktuelle Stellungnahme AMD Therapie 2020

Behandlungsqualität dank Stellungnahme der Fachverbände

Die Stellungnahme ist eine wichtige Qualitätssicherung für Patienten. Die Stellungnahme wird von den drei wichtigsten Fachverbänden in Deutschland zum Thema altersbedingte Makuladegeneration herausgegeben. Sie ist eine Behandlungsempfehlung für die Diagnose und Therapie der AMD. Die Stellungnahme wird von Experten der Fachverbände entworfen und stetig weiterentwickelt.

In diesem Video spricht Dr. Amir Vahdat über die aktuelle Stellungnahme zur Diagnose und Therapie der Altersbedingten Makuladegeneration. Sie erhalten Hintergrundinformationen zur AMD Therapie und ihren Standards. Erfahren Sie, wie die Qualität der AMD Behandlung in Deutschland sichergestellt wird und nach welchen wichtigen Kriterien Augenärzte die Therapiesicherheit herstellen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Download PDF aktuelle Stellungnahme zur Diagnose und Therapie der Altersbedingten Makuladegeneration

Aufklärung zur Makuladegeneration

Die umfassende Aufklärung zur altersbedingten Makuladegeneration ist uns sehr wichtig. Aufgeklärte Patienten tragen selbst einen großen Teil zum Therapieerfolg bei. Auf unserer Webseite finden Sie deshalb weiterführende und ausführliche Informationen rund um das Thema der altersbedingten Makuladegeneration.

» Informationen zur altersbedingten Makuladegeneration (AMD)